Um besser packen zu können, haben wir uns einen Heckauszug von camperx.ch zugelegt. In diesem finden drei grosse UTZ Kisten Platz und er kann wenn ausgezogen, auch mit schwereren Kisten bequem beladen werden. Vorbei sind die Zeiten als wir zum Beladen noch in den Kofferraum kriechen mussten ;-) Den Heckausug habe ich am Donnerstagabend nachdem die Kinder im Bett waren noch eingebaut.
Um während dem campieren etwas mobiler zu sein (das Auto wird ja jeweils zum Schlaf/Wohnzimmer umgebaut und kann nicht mehr gebraucht werden, um mal eben kurz in die Stadt zu fahren) haben wir uns vorgenommen unsere Velos samt Veloanhänger auf die Reise mitzunehmen. Und genau diesen Veloanhänger wollte ich auch noch kurz "probeladen" um zu sehen ob er wirklich ins Auto passt... und siehe da er passt wirklich noch wunderbar *froi!*. Mental hatte ich nun bereits das ganze Auto gepackt, das heisst ein Platz für (fast) alles auf der folgenden Liste war gefunden:
- 5 x UTZ Kiste:
- 1 x Papi (gross)
- 1 x Mami (gross)
- 2 x Kinder (klein)
- 1 x Küchenzeugs (gross)
- 1 x Spielkiste (gross) - Komfort Schlafauflage (Matratze für die umgeklappte Rückbank)
- Küchengestell
- Camping-Tisch
- Kocher
- Sonnenzelt
- Sonnenschirm
- Gas-Flasche
- IKEA-Sitzli
- 1 x Klappsitz (2 x Klappsitz in Kofferaumdeckel verbaut)
- 2 x Liegestuhl
- Veloanhänger Chariote Corsaire XL
- Buggy Babby Jogger City Mini
- Sack mit Duvets
- Foodkiste
- 2 x Schlafsack
- Rasentepich
- Sack mit Schuhen
- Fotoausrüstung (Kamera, ein paar Objektive, Stativ)
- verschiedenes Werkzeug
Am Freitag wurden die ganzen UTZ Kisten gefüllt: Kleider, Necessair, Bücher, Spielsachen, etc... ausserdem musste die Wohnung für drei Monate Abwesenheit vorbereitet werden (=> aufräumen & putzen). Kiste um Kiste die fertig gefüllt war, wurde im Auto verstaut. Am Abend waren sämtliche Hohlräume gefüllt und das Auto bereits bis oben voll. Am Samstag sollten dann nur noch ein paar Kleinigkeiten ins Auto... allerdings kam es am Samstag morgen doch zu dem berüchtigten "das muss auch noch mit" Moment:
Doch mit viel Stopfen und Drücken fand auch noch der (riesen) Sack mit Duvets und das grosse Kissen einen Platz und um 10:40 gings los!!!
Route
Zug -> Klosters -> durch den Vereina -> Zernez
In Zernez haben wir eine kleine Pause eingelegt und gepicknickt. Hier haben wir auch die Familie der Schwester meine Frau getroffen, welche mit uns die erste Woche unserer Reise in einem Familienhotel im Südtirol verbringen werden.
Weiter gings dann über Val Müstair nach Naturns.
In Naturns warten auf uns eine Woche Familienhotel mit allem was dazu gehört. Ob wir wohl in den nächsten drei Monaten immer so gediegen nächtigen werden? ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen